Förderverein Leben & Arbeiten im Stadtteil Vahrenheide
                20 Jahre Vahrenheide gestalten!

Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Floristik-Workshop im FLAIS (14. 03. 2018)

Ostergestecke und Osterkränze mit Narzissen, Tulpen und Osterglocken standen beim Floristik Wokshop beim FLAIS e.V. am 14. März 2018 im Mittelpunkt. Interessierte und kreative Teilnehmer/innen gestalteten mit frühlingshaften Blumen und Pflanzen bunte Gestecke und Kränze.

 

Die gemischte Gruppe aus Frauen und Männern waren mit Freude und fabelhaften Ideen voll dabei. Durch die Vielfalt an Blumen und Materialien konnten die Teilnehmer/innen ihre eigene Osterdekoration zusammenstellen und am Ende mit nach Hause nehmen. Neben dem einfallsreichen Werken gab es Kaffee und Kekse und einen gelungenen Austausch über frühlingshafte Floristik und Berufsperspektiven in dieser Branche. Die Veranstaltung wurde von einer ausgebildeten Floristin mit Ausbildereignung geleitet und somit konnten Fragen rund um das Berufsbild gestellt werden. Einen runden Abschluss gab es mit dem gemeinsamen Foto von allen Osterdekorationen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Aktuelle Termine